Meine musikalischen Begleiter

Die Meisterin der Gehörbildung und Atemtechnik. Ein Geheimtipp für jeden Sänger, wie ich finde. Wir formen die Musik und den Klang durch unseren Atem, wie auch bei der Flöte. Von ihr habe ich alles gelernt, was ich für meinen Gesang benötige.

Ich habe mittlerweile einen Weg gefunden, all das, was sie mich lehrt, auf spielerische Weise zu erfahren und mich so von dem eher strengen Weg eines klassichen Instruments zu befreien, den sicher jeder kennt, der ein solches Instrument lernt. Es sind fast die schönsten Stunden, mit ihr zu üben. Es war ein Weg von der Pflicht in die Freiheit und es fühlt sich so nun federleicht für mich an. Ohne Noten, sondern nur dem Gehör und Gefühl folgend, eröffnen sich so so jedes Mal ganz neue Welten für mich. Das was ich schon immer gesanglich getan habe und auch mit der Harfe von Anfang an verinnerlicht habe, kann ich nun endlich auch mit dem Instrument erleben, das mich viele Jahre seit meiner Kindheit begleitet hat.  

Diese Harfe ist meine große Heilerin.  Sie hat mir meine Stimme zurückgegeben und war eine so große Unterstützung in einer Zeit, in der ich sehr um meinen Seelengefährten getrauert habe, der mir unendlich viel bedeutet. Mit ihr habe ich erfahren, dass Klang wirklich heilsam sein kann. Die hübsche Katzenlady auf dem Bild ist meine Schneefreundin Yuki.

Dies ist meine Kleine, eine Sonderanfertigung von Ulrich Knopp für mich. Man könnte meinen die Harfe sei für meinen Kater Luke, aber das war ursprünglich nicht der Plan, auch wenn es so aussieht... aber  wer weiß, vielleicht spielt er ja heimlich. :-)

Meine Begleitung auf Reisen und für Zeiten, in denen ich viel Leichtigkeit brauche.

Die Ukulele vertreibt alle Sorgen und bringt mich gedanklich ans Meer. Weite & Freiheit in kurzer Zeit.

Sie ist für mich eine Art Zauberin :-)

Meine Liebe für Elefanten zeigt sich nun auch auf meiner kleinen Ukulele.

Auch dies ist eine Sonderanfertigung und ich liebe sie.